Bericht vom Herbstseminar

Am 18.11.2017 trafen sich die Delegierten, die Vertrauensleute und die Vorstandschaft der btü zum diesjährigen Herbstseminar in Derching, um verschiedene Themen in diesem erweiterten Kreis zu diskutieren. Neben den aktuellen Angelegenheiten, die vom Vorsitzenden Herrn Frimberger vorgestellt wurden, standen die Entwicklungen der Tarifangelegenheiten, eine Datenbank zu Betriebsvereinbarungen und die Neuordnung der Bezirke auf der Tagesordnung.

Die Strukturierung der Bezirke stammt noch aus Zeiten des TÜV Bayern und scheint nicht mehr so aktuell zu sein, dass alle Mitglieder (und auch neue Mitglieder) optimal angesprochen werden, bzw. angesprochen werden können. Aus diesem Grund analysiert man gerade eine Strukturierung hinsichtlich der schon vorhandenen Betriebsratsstrukturen.

Die Analyse ergab aber auch, dass es hinsichtlich der jetzt schon bestehenden Zuordnung der Mitglieder zu den Bezirken Nachbesserungsbedarf besteht. Bitte beachtet dazu auch den Hinweis in eigener Sache im obtümal 2017/03. Im Übrigen, für Anregungen, wie man eine bessere bzw. aktuellere Strukturierung der Bezirke bewerkstelligen kann ist nicht nur Sache der Vorstände, hier ist jeder gefragt, also teilt uns Eure Vorschläge mit.

Dr. Bernhard Brand, ein jahrelanges Mitglied im Vorstand der btü, sowie Betreuer des Büros in München, hat auf diesem Seminar seinen Abschied von der aktiven Tätigkeit in der btü genommen. Die Betreuung des Büros in München übernimmt Franz Holzhammer und Johann Schwaiger. Die btü dankt Herrn Dr. Brand für seinen Einsatz, seine Fachkompetenz in allen Belangen und sein stets freundliches Auftreten, in allen Fällen weit über das übliche Maß hinaus.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.